Kursangebote


Wir bieten in unserer zertifizierten ÖHU Hundeschule Ausbildungskurse für Rasse- und Mischlingshunde jeden Alters an.
Die Kurse finden jährlich von Mitte März bis Ende Juni sowie von Mitte August bis Ende November statt. Dazwischen haben wir eine Winter- und Sommerpause. Die Kurse können mit einer Prüfung vor einem Leistungsrichter abgeschlossen werden. Dauer der Kurse: 15 Einheiten zu je ca. 1 Stunde an Samstagen, außer Sondervereinbarungen. Die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde.
 
Die Hundeschule verfügt über ein großes Areal, das uns erlaubt auf vier Schulungsplätzen gleichzeitig zu arbeiten. Die Plätze 3 und 4 sind für unsere Mitglieder auch außerhalb der Kurszeiten frei zugänglich. Unser Vereinshaus lädt zum gemütlichen Beisammensitzen ein und in der Kantine wird für das leibliche Wohl der Mitglieder gesorgt. Genügend Parkplätze sind vorhanden. Komm einfach vorbei und fühl Dich mit Deinem vierbeinigen Partner bei uns wohl. 
 
Frühjahrskurs : Freitag, 01. Mai 2020 - 01. August 2020 (Richterin: Karin Obermayr)
 
Herbstkurs: Samstag, 15. August 2020 - 05. Dezember 2020 (Richter: Gerhard Prummer)
 
Anmelden kannst Du Dich online über unsere Homepage oder an den Kurstagen.
(Informationstag ist am ersten Kurstag einer Kurssaison, ohne Hund).