Home Der Verein Kursangebote Aktuelles Fotos Kontakt Vorstand & Trainer
Termine 2020 Kurseinschreiben 14. März 13:30 Uhr Jahreshaupt- versammlung 01. Februar 17:00 Uhr Goldenen Rose Hundewandertag Leistungsprüfung Vereinsturnier Ferienspiel mit Margarete Kapeller Herbstkursbeginn Leistungsprüfung & Weihnachtsfeier
Aktuelles
Kurseinschreiben am 10. August 2019 13:30 Uhr. Einladung Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Ehrenzeichen an unseren Obmann Andreas Bolomsky. Stadtrat Josef Zlabinger freute es sehr, Andreas Bolomsky für seine 25-jährige Obmannschaft des Hundesportvereins Waldviertel Mitte und seinen Einsatz für den Hundesport in der Stadtgemeinde auszuzeichnen. Zum Bericht ( Klick ) Das Team vom Hundesportverein Waldviertel Mitte Gratuliert unseren Obmann!!!!
1. Hundewandertag am 05. Mai 2019 um 14:00 Uhr Einladung Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Unsere Frühjahrskurse sind zu Ende und am 29. Juni traten die Kursteilnehmer zu den Prüfungen an.  An diesem sehr heißen Samstag zeigten Hundeführer und Hund vor den wachsamen Augen von LR Kurt Schifkowitz was sie gelernt haben. Es gab 3 Begleithunde Erstprüfungen, 6 Begleithundeprüfungen I, 3 Begleithundeprüfungen II und 1 Spezial Fährtenhunde Prüfung I. Ebenso zeigten 8 Junghunde ihr Können und 4 Teams machten die Agility 2 Prüfung. Am Sonntag fand unsere 23. Vereinsmeisterschaft statt. Mit 12 Startern in der Gruppe Begleithunde Fortgeschritten starteten wir in den sonnigen Tag. Diesmal gab es punktegleich 2 dritte Plätze: Gertraud Timpl und Smoky teilten sich den Platz mit Kathrin Feucht und Ruby. Den 2ten Rang erreichten Margarete Kapeller und Hummel mit nur einem Punkt hinter Barbara Dourakas und Zoe, die auch dieses Jahr wieder den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften. Bei den Begleithunde 1 Prüflingen vom Vortag gewann Sarah Fröschl mit Nelly vor Kerstin Bolomsky mit Billy und Romana Seidl mit Eliot. Das Turnier der Begleithunde Erstprüfungen gewann Daniela Reichhalter mit Monti. Nach einer wohlverdienten Stärkung war am Nachmittag noch das Agility Turnier. Wir hatten 3 Starter in der Gruppe Anfänger. Gewonnen hat Katharina Gruber mit Wii. In der Gruppe Agility Fortgeschritten traten 9 Starter an. Sophie Trondl holte sich mit ihrem Finchen den Sieg vor Hannah Prinz mit Abby und Irmgard Kreutzer mit Ronny. Das Team des Hundesportvereins Waldviertel Mitte gratuliert allen Teams zu ihren sehr guten Leistungen und verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und natürlich auch auf neue Kursteilnehmer bei der Einschreibung zu den Herbstkursen am 10. August um 13:30 Uhr.
Am 7. und 8. September veranstaltete der Hundesportverein Waldviertel Mitte ein ÖHU-Schutzhundecupturnier. Bei sehr regnerischem Wetter fanden 43 Starter den Weg ins Waldviertel um sich in den Sparten Begleithunde 1, 2, 3, Senior und Nachwuchs sowie Schutzhunde 1, 2 und 3 zu messen. Nach zwei erlebnisreichen Tagen wurde den besten Hundeführern unter Anwesenheit von Stadtrat Josef Zlabinger von der Gemeinde Zwettl und Gemeinderat Willibald Mold von der Gemeinde Großgöttfritz die Pokale überreicht. Es gab viele schöne Arbeiten der Hunde zu sehen und die dargebotenen Leistungen beeindruckten die Zuseher. Durch das faire Verhalten der Hundesportler konnte dieses Turnier problemlos und entspannt über die Bühne gehen. (Alle Bilder vom Wochenende)
Einladung zum Theorieteil Sachkundenachweises im Vereinshaus am 01. Dezember ab 09:00 Uhr. Einladung Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Seminar mit Mag. Renate Schuheker am 07. April 2019 Einladung Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Ferienspiel für Kinder von 7 bis 14 Jahren. Am 12. Juli und 2. August ab 14:30 Uhr bei uns am Vereinsgelände mit Margarete Kapeller. Anmeldung dazu ab 24. Juni beim Zwettler Ferientelefon 02822/503-128 oder 02822/503-129 Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Einladung zur Leistungsprüfung & Vereinsturnier am 29. & 30. Juni 2019 ( KLICK) Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Der Agility Cupsieg ist wieder im Waldviertel. Irmgard Kreutzer holte den Titel der Gruppe Agility 2 large wieder ins Waldviertel zum Hundesportverein Waldviertel Mitte Nach den sechs Österreichweiten Turnieren am 24. März in Wien beim WHC, am 28.April beim HSV Wachau, am 26. Mai, in Oberösterreich beim FSHC, mit Platz 1 am 1.September beim RHV in Wien, am 29. September, in Salzburg  beim Hundesport Eugendorf- Seekirchen mit Platz 1 und beim Abschluss am 13. Oktober in Hagenbrunn beim HSV, mit ihren 2. Platz, konnte Irmgard Kreutzer mit ihrem Hund Ronny den Cup-Sieg mit 126 Punkten und somit den Staatsmeistertitel  für die Gruppe AG II für sich entscheiden. Ebenfalls auf vielen Cupturnieren unterwegs sind Martin Ableitinger mit Smoky und Daniela Reichhalter mit Lara. Bei der am 26. Oktober stattfindenden Landesmeisterschaft erreichte  Irmgard Kreutzer mit ihrem Hund Ronny den 3 Platz  und Daniela Reichhalter wurde mit Lara Sechste. Martin Ableitinger startet mit seinem Hund Smoky nicht nur Agility sondern auch im klassischen Hundesport der  Unterordnung und wurde dort beim letzten Turnier 4.. Bei den Unterordnungs turnieren haben wir mit Kathrin Feucht mit Ruby einen neuen Starter wir wünschen ihr und allen anderen Startern viel Erfolg auf den zukünftigen Turnieren.
Einladung zur Weihnachtsfeier und Kursabschluss im Vereinshaus am 07. Dezember ab 18:00 Uhr. Einladung Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!
Aktuelles
Und wieder geht ein Kurs zu Ende. Am 7. Dezember fand die Abschlussprüfung unserer Herbstkurse statt. Als Leistungsrichter war diesesmal Werner Proschinger bei uns zu Gast. Am frühen Morgen begannen wir mit der Begleithundeprüfung 1, an dieser nahmen Appeltauer Gerald mit Jolly, Auzinger Hans mit Molli, Engelmayr Gabriela mit Cookie, Luis Pinto Katharina mit Poppy, Pfeiffer Christoph mit Nala, Reichhalter Daniela mit Monti und Schultes Elfriede mit Kaiko. Bei der anschließenden Begleithunde Erstprüfung waren es Böhm Ilse mit Lilly, Hipp Claudia mit Nala und Müller Sabrina mit Balu. Beim Junghunde Veranlagungstest nahmen 12 Mensch Hunde Teams teil alle erhielten die Bestnote Vielversprechend. Es gab auch wieder 2 Agility Prüfungen Plöch Liselotte mit Angie machten ihre 2te Agility 2 Prüfung und bekommen somit ihr Agility Diplom und Reichhalter Daniela schickt ihre Hündin Lara mit der Agility 3 Prüfung in den wohlverdienten Ruhestand. Am Abend gab es für die Prüflinge ihre Urkunden und im Anschluss ließen wir das Jahr bei bei gutem Essen und einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen. Unsere Trainer Kathrin Feucht und Margarete Kappeller hatten an diesem Tag ihre Trainerprüfung bei der ÖHU. Beide bestanden wir gratulieren herzlich.  Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich auf ein zahlreiches Wiedersehen und auf Neuzugänge am 14. März 2020. Außerdem möchten wir uns auf diesem Wege bei allen bedanken die unseren Verein unterstützen und unsere Kurse besuchen. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück fürs Jahr 2020.
Kurseinschreiben am 09. März um 13:30 Uhr. Jahreshauptversammlung mit Heurigenbuffet am 09. März 16:00 Uhr. ( Klick ) Das Team des HSV Waldviertel Mitte freut sich über zahlreiche Teilnahme!!!